Archiv

Kathreinkränzchen 2011

Polonaise Am vergangenen Samstag, dem 19. November, war es soweit, eine eingeschlafene alte Vereinstradition wurde wieder auferweckt, das Kathreinkränzchen. Einige Vereinsmitglieder ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verbrachten einen gemütlichen Tanzabend im Albertussaal der Pfarre Graz-Münzgraben.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch eine Polonaise der Jungschar Münzgraben, die gegen Ende auch gleich die Gäste zum Mitmachen animierte und somit für einen gelungenen Start sorgte. Im Anschluss wurde kräftig das Tanzbein geschwungen, wobei wir uns besonders bei Pater Max für seine Ausdauer auf der Tanzfläche bedanken möchten.

Mitternachtseinlage In den Tanzpausen wurde gemütlich bei einem Gläschen Wein oder Prosecco getratscht oder die Diashow mit einigen Fotos aus 50 Jahren Vereinsgeschichte angeschaut. Zur Stärkung zwischendurch gab es köstliche Brötchen und Torten oder für den größeren Hunger auch ein Gulasch.
Im Pfarrsaal erfreute sich die Cocktailbar großer Beliebtheit bei Jung und Alt, denn viele Kinder konnten mit den alkoholfreien Cocktails wie die Großen feiern.

Mitternachtseinlage Einen Höhepunkt stellte die Mitternachtseinlage der Jugend Münzgraben dar. Zu einem Theaterstück und einem schauspielerisch hervorragend gespielten Lied wurden Tränen gelacht.
Nach mehreren Zugaben der Musik klang die Veranstaltung schließlich gegen 4 Uhr früh aus.

Ein Fest wie das Kathreinkränzchen wäre ohne die Mithilfe vieler fleißiger Hände nicht möglich gewesen - ein herzliches Danke für Dein/Euer Mitwirken!

Großer Dank gilt auch den Unterstützern unseres heurigen Kathreinkränzchens:

  • Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger
  • Bundesministerin Dr.in Maria Fekter
  • Land Steiermark
  • Landeshauptmann Mag. Franz Voves
  • Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl
  • Bürgermeister-Stellvertreterin Lisa Rücker
  • Stadträtin Mag.a(FH) Sonja Grabner
  • Stadträtin Mag.a Dr.in Martina Schröck
  • Stadträtin Elke Kahr
  • Stadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg
  • Stadtrat Univ. Doz. DI Dr. Gerhard Rüsch
  • ÖVP - Gemeinderatsclub
    Clubobmann Gemeinderat HR Dr. Peter Piffl-Perčević
  • Die Grünen - ALG - Gemeinderatsklub
    Klubobfrau Gemeinderätin Christina Jahn
  • KPÖ - Gemeinderatsklub
    Klubobfrau Gemeinderätin Ina Bergmann
  • Ing. Majcen Baugesellschaft m.b.H.
  • EBE Planungs GmbH
  • MHG Metallbau Glawogger
  • Mandlbauer Bau GmbH