Archiv

Hüttenfest 2012

Heilige Messe bei der GorettihütteAuch heuer wieder sind viele Mitglieder, Freunde und Unterstützer unseres Vereins dem Aufruf/unserer Einladung zum Hüttenfest gefolgt. Etwas Wehmut lag heuer allerdings in der Luft, war doch bereits bekannt, dass aufgrund der Tunnelbaustelle der Pachtvertrag mit Mag. Prinz Alfred von Liechtenstein nicht mehr verlängert werden wird und es somit das letzte Hüttenfest in dieser Art sein wird. Die Stimmung war dennoch, nicht zuletzt dank des herrlichen Wetters, wieder ausgelassen und wir erlebten einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

HüttenfestDas Fest begann wie jedes Jahr mit einem Gottesdienst unter dem Schutz der Bäume, welchen P. Suresh mit uns feierte. Wie jedes Jahr erfreute sich die Jugend an der Abkühlung im Kleintalbach. Zum Teil kam der eine oder andere Elternteil dabei jedoch ins Schwitzen - spätestens war dies dann beim Steckerlbrotbacken am Lagerfeuer der Fall.
Neben dem Kinderprogramm der Jungschar gab es wieder das allseits beliebte Luftdruckgewehrschießen - heuer erstmalig mit einer eigenen Jugendwertung.

Ein herzliches Danke gilt allen die zum Gelingen des Festes beitragen haben - ohne diese fleißigen Hände in der Vor- und Nachbereitung sowie während des Festes wäre eine Veranstaltung in dieser Form nicht möglich.

Ein Hüttenfest auf der Gorettihütte wird es zwar in absehbarer Zeit nicht mehr geben, aber ein Sommerfest der Vereinigung der Jugendfreunde wird es in jedem Fall geben. Wir sind für Ihre/eure diesbezüglichen Ideen dankbar und offen und hoffen, dass Sie/ihr auch bei diesem 'neuen' Fest unsere Gäste sein werden/werdet, damit wir auch weiterhin mit Ihrer/eurer Hilfe die Kinder- und Jugendarbeit der Pfarre Graz-Münzgraben unterstützen können.