Archiv

Hüttenfest 2013

Heilige Messe bei der GorettihütteDas Glück war dem Verein hold und so durfte das Hüttenfest aufgrund der Verzögerung der Baustelle rund um den Bau der zweiten Röhre des Gleinalmtunnels heuer noch einmal bei der Gorettihütte stattfinden. Mit strahlendem Sonnenschein spielte auch das Wetter mit, wenngleich es zwischendurch doch recht windig wurde. Unter besten Vorraussetzungen fanden sich somit wieder viele Mitglieder, Unterstützer und Freunde des Vereins bei der Gorettihütte ein um gemeinsam einen schönen Sonntag zu verbringen.

HüttenfestIvan Rajič eröffnete das heurige Fest mit einem sehr schönen Wortgottesdienst. Anschließend feierte man bei Speis und Trank das für die kommenden Jahre letzte Fest bei der Gorettihütte. Wie jedes Jahr erfreuten sich die jüngeren Kinder am kühlen Nass des Baches während die ältere Jugend heuer besonders am Luftdruckgewehrwettbewerb Gefallen fand und den Erwachsenen mit ihrer Zielgenauigkeit um nichts nachstand.

Besonders gefreut hat uns der Besuch des künftigen Besitzers der Gorettihütte samt Familie, aber noch mehr haben wir uns darüber gefreut, wie sehr ihnen das Fest gefallen hat.

Allen fleißigen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf und Gelingen des Festes beigetragen haben, gilt besonderer Dank, ohne sie wäre das Fest nicht möglich.

Auch wenn es im kommenden Jahr kein Hüttenfest bei der Gorettihütte geben wird, so ist und bleibt dieses gesellige Fest ein fixer Bestandteil in unserem Vereinsleben. Daher wird es diesen Fixtermin - in welcher Form auch immer - im Kalender der Vereinigung der Jugendfreunde und des Pfarrverbandes Münzgraben - St. Josef auch im Jahr 2014 geben. Wir würden uns freuen euch/Sie bei diesem 'neuen' Fest begrüßen zu dürfen.