Links

Pfarre Graz-Münzgraben
Wir verstehen uns als ein aktiver Bestandteil der Pfarre Graz-Münzgraben - der Schwerpunkt unserer Vereinstätigkeit ist die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarre.

Webseite des Pfarrverbandes Münzgraben-St. Josef
Pfarrverband Münzgraben-St. Josef auf Facebook
Jugend Münzgraben auf Facebook
Gerne unterstützen wir die Aktivitäten und Projekte unser Jugend - dankbar sind wir auch für die helfenden Hände bei unseren Veranstaltungen. Ohne die aktive Mitarbeit unserer Jugendlichen wäre das Gorettifest und der Kathreintanz in dieser Form nicht möglich. Herzlichen Dank dafür!
Jungschar Münzgraben auf Facebook
Die Jungschararbeit der Pfarre Münzgraben war schon seit jeher sehr aktiv und allseits anerkannt und beliebt. Die Betreuerinnen und Betreuer schaffen es Jahr für Jahr Kinder für christliche Werte und Gemeinschaft zu begeistern und stellen ihrem Tun stets "die Kinder in die Mitte" . Dies ist für uns die Motivation uns für die Schaffung von entsprechenden Rahmenbedingungen zu engagieren - gerne können sie uns dabei helfen!

Kirchliche Seiten

Katholische Kirche Steiermark
Junge Kirche

Befreundete Vereine/Verbände
Mit mehreren Vereinen/Verbänden bestehen aktive Verbindungen und Kooperationen - wir sagen "Vergelt´s Gott" für die jahrelange und treue Unterstützung:

Tischtennis Sportverein Münzgraben
Einige Mitglieder des TTSV Münzgraben sind auch seit Jahren treue Mitglieder in unserem Verein. Weiters dürfen wir den TTSV auch immer bei unseren Vereinsveranstaltungen als Gäste begrüßen. Für die Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarre hat der TTSV Münzgraben immer ein offenes Ohr, so wurden schon des Öfteren für die eine oder andere Veranstaltung der Jungschar die Räumlichkeiten des Vereins zur Verfügung gestellt.
Deloorden Österreich
Mit dem Deloorden Österreich (Internationaler Humanitärer Militärorden Ritter von Delo) verbinden uns neben den humanitären Grundgedanken auch mehrere gemeinsame Mitglieder. Beim jährlichen Gorettifest (vormals Hüttenfest) sowie beim Kathreintanz sind auch immer Ordensritter anwesend. Hierbei sind besonders die Prokuratorin Garbiele FODOR und der Großmeister Hofrat iR DI Peter FODOR des Großpriorates Österreichs für die Koordinierung und Bewerbung unserer Veranstaltung "vor den Vorhang zu holen".
ÖKB Ortsverband Graz I
Auch mit dem Ortsverband Graz I des Österreichischen Kameradschaftsbundes "teilen" wir uns mehrere Mitglieder und freuen uns auch über den zahlreichen und treuen Besuch auf unseren Vereinsveranstaltungen.
Traditionsverband k. u. k. Feldjägerbataillon Nr. 9
Auch eine Abordnung der Feldjäger fehlt selten auf unseren Veranstaltungen und unterstützt uns dadurch in unserer Vereinstätigkeit und in unseren Zielen.